ANZEIGE

ANZEIGE

Saatchi & Saatchi bringt das Siemens-Produkt inductionAir Plus mit einem TV-Spot ins deutsche Fernsehen. Foto: Saatchi & Saatchi

Saatchi & Saatchi bringt das Siemens-Produkt inductionAir Plus mit einem TV-Spot ins deutsche Fernsehen. Foto: Saatchi & Saatchi

Siemens Hausgeräte: TV-Spot von Saatchi & Saatchi startet in Deutschland

Mit einer TV-Werbe-Offensive für inductionAir Plus, einem Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug, kehrt Siemens ins deutsche Fernsehen zurück. Die Kampagne stammt von Saatchi & Saatchi, Düsseldorf. Die Agentur hat 2018 den internationalen Etat vom Haushaltsgeräte-Hersteller BSH, München, für die Marke Siemens Hausgeräte gewonnen. Seither hat das Saatchi-Team unter anderem die Kommunikationsstrategie, die Zielgruppe und die Kommunikation entlang der Customer Experience Journey überarbeitet.

Am 16. November 2020 startet erstmals ein Teil der Arbeit von Saatchi & Saatchi als neue Leadagentur in der deutschen Medienlandschaft. "Wir freuen uns, dass mit der inductionAir Plus Kampagne eine unserer Arbeiten so prominent auch im deutschen Markt zu sehen ist, nachdem die Kampagne erfolgreich in Nordeuropa angelaufen ist", sagt Alexander Reiss, Chief Creative Officer von Saatchi & Saatchi Deutschland. Die TV-Spots werden auf Sendern wie ARD, ZDF, RTL, Vox, Pro7, SAT.1 oder ntv zu sehen sein. "Mit der TV-Werbe-Offensive werden wir in den Wochen vor dem Jahresende rund 191 Millionen Kontakte erreichen. Wir schaffen also eine große Sichtbarkeit für das Produkt und wecken Wünsche in breiten Konsumentenschichten. Davon werden unsere Handelspartner profitieren", erklärt Siemens Marketingleiter Jens Grubert.

Ergänzt wird der TV-Spot durch Maßnahmen am POS, Suchmaschinenwerbung, Online Banner, Social-Media-Aktivitäten und weiteren Digitalmaßnahmen.

Für die Kampagne verantwortlich sind:

Saatchi & Saatchi:
Olaf Reys (Executive Creative Director), Eric Straub (Senior Art Director),
Quentin Carenzo (Senior Copywriter)
Cathrein Offermann (Senior Producer)
Christian von Dewall (Client Partner), Anita Schreiber (Account Director)
Produktion:
Bubbles Film GmbH, Berlin
Audioversum GmbH, Düsseldorf
Truemates, Berlin
Regie: Frank Martines Schmidt
SoMe Produktion: Saatchi & Saatchi Studio