ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan Campaign holt zwei ZDF-Etats


Das ZDF hat seine Etats für den ZDF Hauptsender sowie für ZDFneo an Serviceplan Campaign in München vergeben. Die Agentur hatte an den öffentlichen Ausschreibungen teilgenommen und konnte sich mit Unterstützung von Plan.Net NEO, Mediaplus sowie Serviceplan PR & Content gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen.

Serviceplan Campaign ist künftig die neue kreative Leadagentur für Strategie, Entwicklung und Umsetzung der zielgruppenspezifischen Kampagnenkommunikation zur Sender- und Programmbewerbung des ZDF. Die Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen TV, Kino, Print, Online, OoH, Mobile Marketing, Social Media und Content sowie Mediaplanung werden somit integriert innerhalb der Serviceplan Group betreut. Social Media und Content liegen bei Plan.Net NEO und Serviceplan PR & Content. Den Media-Etat, welcher Mediaberatung und -planung und den Mediaeinkauf für ZDF, ZDFneo und ZDFinfo umfasst, vergab das ZDF bereits im September an Mediaplus.

Thomas Grimm, Marketingleiter des ZDF: "In der Kampagnen-Kommunikation ist es uns wichtig, unsere Zielgruppen spezifisch passend und individualisiert anzusprechen. Die Serviceplan Group hat uns hier nicht nur durch kreative Ideen über alle Kanäle hinweg überzeugt, sondern auch durch eine kluge Zusammenarbeit mit Media. Durch Integration von Customer Insights und ihrer Spiegelung in unseren Kommunikationszielgruppen ist es gelungen, ein perfektes Match von Themen und Zielgruppen zu schaffen."

Matthias Harbeck, Chief Creative Officer der Serviceplan Agenturen: "Wir sind sehr stolz darauf, so eine starke und sichtbare Marke wie das ZDF in Zukunft umfassend kreativ begleiten zu dürfen. Diese beiden Etatgewinne sind eine großartige Teamleistung, wo wir zeigen konnten, was wir am besten können: innovativ und Hand in Hand in den verschiedenen Kommunikationsdisziplinen zusammenarbeiten."

Die Vertragslaufzeit für den ZDF-Haupt-Etat startete am 1. Dezember 2020, für ZDFneo am 1. November 2020.