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Ritex gibt Media-Etat nach Hamburg

Henning Ehlert, Managing Director bei JOM, freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Ritex GmbH. - Foto: JOM Group
Henning Ehlert, Managing Director bei JOM, freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Ritex GmbH. - Foto: JOM Group

Der Kondom- und Gleitmittel-Hersteller Ritex hat sich für eine neue Media-Agentur entschieden – und zwar ohne zuvor einen Pitch-Prozess um das Media-Budget durchzuführen, das sich im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich bewegt. Künftig will das Bielefelder Unternehmen mit der JOM Group zusammenarbeiten. Das Hamburger JOM-Team verantwortet ab sofort die Media-Strategie, Planung, Umsetzung und den Media-Einkauf im deutschsprachigen Raum.

Ritex hatte 2020 erstmals eine produktbezogene TV-Kampagne gelauncht. Sie begleitete die Einführung der Ritex "PRO NATURE Range". In 2021 will das 1948 gegründete Unternehmen die Kommunikation wieder stärker auf die Marke ausrichten. Dabei sollen vor allem digitale Werbemedien zum Einsatz kommen. "2021 wollen wir die Präsenz der Marke Ritex bei den Verbrauchern weiter ausbauen und gleichzeitig mit einer ordentlichen Portion Emotionalität aufladen", erklärt Robert Richter, Geschäftsführer Ritex GmbH. "Unsere Stärken in Bezug auf Vertrauen, Sicherheit und Qualität stehen dabei im Fokus. Als mittelständisches Unternehmen brauchen wir dabei einen Partner, der unsere Marke durch kluge Planungsansätze gegenüber sehr werbeintensiven Wettbewerbern sichtbar werden lässt und unsere Budgets mit höchstmöglicher Effizienz einsetzt. Hier haben uns die Konzepte von JOM überzeugt."

Henning Ehlert, verantwortlicher Managing Director bei JOM, ergänzt: "Ritex ist eine spannende deutsche Marke in einem Markt, der in Sachen Kommunikation in den vergangenen Jahren deutlich an Offenheit und Dynamik gewonnen hat. Gemeinsam mit Ritex wollen wir es in diesem Jahr schaffen, die Bekanntheit der Marke unter den Kondomverwendern weiter zu steigern und das Profil zu schärfen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

JOM wurde 1997 von Michael Jäschke gegründet und beschäftigt hierzulande ein 70-köpfiges Team. Die inhabergeführte Agentur ist Mitglied der OMG und des BVDW. Mit einem Billing-Volumen von rund 325 Millionen Euro hat sich JOM einen Platz in den Top 5 der inhabergeführten Media-Agenturen Deutschlands geholt.