ANZEIGE

Aldi Nord kürt neue Social Media Lead-Agentur


Der Discounter Aldi Nord in Essen will im Social Media-Bereich sichtbarer werden und hat sich dafür die Hilfe einer Hamburger Agentur geholt. Ab sofort übernimmt die Accenture-Tochter Kolle Rebbe den Part als Lead-Agentur für den Bereich Social Media. Kolle Rebbe zeichnet in diesem Zuge für alle Kreativmaßnahmen auf den Social Media-Kanälen des Discounters verantwortlich. Start der Zusammenarbeit ist der 1. Februar 2021.

Aldi Nord feierte sein Social Media Debüt 2018 mit dem Launch seines Instagram-Kanals, 2019 folgte der Facebook-Auftritt des Discounters. Seit vergangenem Jahr ist Aldi Nord auch auf TikTok vertreten, um die junge Zielgruppe zu erreichen. Daneben unterhält Aldi Nord Influencer Kooperationen mit den Aldi Creators sowie einen unternehmenseigenen YouTube-Kanal. Alle Kanäle sollen strategisch ausgebaut sowie neue Möglichkeiten in den sozialen Netzwerken erschlossen werden.

"Wir möchten noch stärker mit unseren Communities interagieren und sie mit einem starken Markenauftritt und spannendem Content erreichen!", sagt Sabine Zantis, Managing Director Marketing and Communications bei Aldi Nord. "Kolle Rebbe hat uns vor allem mit umfangreichen digitalem Knowhow und einer starken Kompetenz in den Bereichen Strategie und Bewegtbild überzeugt."

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Aldi Nord und einer Marke, die weltweit bekannt ist und zu der jeder einen Bezug hat“, sagt Lennart Wittgen, Geschäftsführer von Kolle Rebbe. "Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Marke Aldi in den sozialen Medien bei der Generation Y und Z zu neuem Leben zu erwecken." Zunächst stünden daher der Aufbau einer dynamischen Angebotskommunikation und die kanalgerechte Interpretation der neuen Brand ID von Aldi Nord auf dem Plan.