ANZEIGE

ANZEIGE

Absolut Vodka mit neuer globaler Lead-Agentur


Die zum Pernod Picard-Konzern gehörende schwedische Spirituosen-Company The Absolut Company mit Sitz in Stockholm hat nach einem Pitch für ihre Flaggschiff-Marke Absolut Vodka eine neue globale Lead-Agentur engagiert, die sich neben der Kreation auch um die Kommunikations-Strategie kümmern wird.

Diesen Pitch hat das WPP-Network Ogilvy für sich entscheiden können. Als externen Berater hat Tad Greenough, Global Chief Creative Officer bei Absolut, die Pitch-Consultancy Obervatory International aus London für den Auswahl-Prozess hinzugezogen.

Tad Greenough: "Absolut steht dafür, außergewöhnliche und unerwartete Kommunikation zu schaffen und ein kultureller Provokateur zu sein. Da die Marke weltweit weiterhin eine enorme Dynamik aufweist, wollten wir einen Netzwerk-Partner, der die strategische und kreative Exzellenz liefert, die Ogilvy immer wieder bewiesen hat."

Charl Bassil, Global Vice President Marketing bei The Absolut Company: "Wir bei The Absolut Company sind der Ansicht, dass Agentur-Partnerschaften effektiver sind als transaktionale Lieferanten-Beziehungen. Wir wissen, dass wir durch echte Partnerschaften offene, transparente Beziehungen aufbauen können, die eine gemeinsame Sicht auf Erfolg und gemeinsame Rechenschaftspflicht beinhalten. Letztendlich basiert Absolut auf der Idee, dass wir gemeinsam bessere Ergebnisse erreichen können. Vor diesem Hintergrund glauben wir, mit Ogilvy den richtigen Partner gefunden zu haben."

Ogilvy Global CEO Andy Main: "Ogilvy ist stolz darauf, von Absolut, einer weltweit bekannten Marke, als kreativer Partner für Wachstum ausgewählt zu werden. Wir bewundern das starke Erbe von Absolut, Kreativität einzusetzen, um sinnvolle Verbindungen herzustellen und die Kultur zu beeinflussen. Unser Team freut sich, die grenzenlose Kreativität des globalen Netzwerks von Ogilvy zu nutzen, um die innovative Arbeit zu liefern, die die Aufmerksamkeit von Menschen auf der ganzen Welt auf sich ziehen wird."