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 Mecklenburg-Vorpommern will Lehrer für das Küstenland durch eine Kampagne von Werk3 begeistern - Foto: Werk3

Mecklenburg-Vorpommern will Lehrer für das Küstenland durch eine Kampagne von Werk3 begeistern - Foto: Werk3

Mecklenburg-Vorpommern beauftragt Werk3

Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern kommt mit der Agentur Werk3 aus Rostock ins Geschäft: Die Agentur hat eine nationale Kampagne erarbeitet, die ab März 2021 Lehrer aus ganz Deutschland für das Lehren und Leben im Küstenland gewinnen soll. Werk3 ist dabei für Strategie, Kreation und Mediaplanung mit im Boot. Den Schwerpunkt im Media-Mix bilden Online-Kanäle wie Instagram, Facebook, YouTube und Google-Display. Out-of-Home-Motive, Anzeigen in Tages- und Fachzeitungen, sowie Verkehrsmittelwerbung runden das Paket ab. Alle Maßnahmen verweisen auf www.Lehrer-in-MV.de.

Im Rahmen der crossmedialen Kampagne werden die Vorteile des Landes in den Mittelpunkt gestellt: Natur, Ostsee, Seen und Ruhe. Daher spielen die verschiedenen Motive mit Headlines wie "Rückenwind geben und Segel setzen", "Umwelt erklären und Natur erleben" oder "Wissen säen und Wurzeln schlagen". Außerdem inszenieren drei- bis fünfminütige Bewegtbild-Porträts Lebensgeschichten von Lehrern.

Werk3 zeichnet neben der Kampagnen-Entwicklung auch für die Erstellung und Programmierung des Karriereportals für den Schuldienst in verantwortlich. Die Agentur ist bereits seit 2014 für das Bildungsministerium MV tätig. Und zwar im Bereich Recruiting und Employer Branding. Im Herbst 2020 kam der Etat für die Lehrerwerbung des Landes MV 2021 bis 2024 hinzu. Mehr über das Mandat und die Agentur lesen Interessierte bei unserem Schwester-Titel public marketing.