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Die Motive der neuen Kampagne "Schutz geht nur gemeinsam" heben die Arbeit der Polizei- und Rettungskräfte in Corona-Zeiten hervor - Bild: S&F

Die Motive der neuen Kampagne "Schutz geht nur gemeinsam" heben die Arbeit der Polizei- und Rettungskräfte in Corona-Zeiten hervor - Bild: S&F

Scholz & Friends gewinnt weiteren Bundes-Etat

Scholz & Friends setzt den erfolgreichen Pitch-Gewinn-Kurs weiter fort. Den jüngsten Erfolg landete das Team von Scholz & Friends Agenda, das sich beim Auftrag für die Fortführung der Kampagne "Für ein sicheres Deutschland" gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen konnte. Auftraggeber ist das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) in Berlin.

Das Motto der weiterentwickelten Kampagne lautet "Schutz geht nur gemeinsam". Mit dem Auftritt soll die Arbeit der Polizei- und Rettungskräfte in Corona-Zeiten hervorgehoben werden. Die ursprüngliche Kampagne "Für ein sicheres Deutschland" hatte die Agentur fischerAppelt kreiert.

Kern der neuen Kampagne von Scholz & Friends Agenda ist eine emotionale und nahbare Darstellung der Polizei- und Rettungskräfte: Die BetrachterInnen blicken den Einsatzkräften direkt in die Augen und nehmen so den Menschen hinter Maske und Uniform wahr. Dafür werden im Rahmen der Kampagne die persönlichen Erfahrungen und Herausforderung von Einsatzkräften aus THW, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei geteilt.

Klaus Dittko, Partner und Geschäftsführer von Scholz & Friends Agenda: "Das Selbstverständnis der Polizei- und Rettungskräfte, gerade in Krisenzeiten für andere einzustehen, hat uns im direkten Austausch sehr beeindruckt. Der Claim ‚Schutz geht nur gemeinsam‘ transportiert deshalb zwei Botschaften: Die Polizei- und Rettungskräfte schützen uns alle durch ihren täglichen Einsatz. Gleichzeitig steckt darin der Appell an die BürgerInnen, sich hinter die Einsatzkräfte zu stellen und diese in ihrer Arbeit unter schwierigen Bedingungen zu unterstützen."