ANZEIGE

MediaMarkt engagiert neue Brand-Design-Leadagentur

MetaDesign kümmert sich künftig um das Brand Design für die MediaMarkt-Saturn-Gruppe - Foto: MediaMarkt-Saturn Deutschland
MetaDesign kümmert sich künftig um das Brand Design für die MediaMarkt-Saturn-Gruppe - Foto: MediaMarkt-Saturn Deutschland

Nachdem kürzlich die Hamburger Content-Marketing-Agentur Content Fleet ihre Zusammenarbeit mit der MediaMarkt-Saturn-Gruppe ausbauen konnte (hier nachzulesen), gibt der Elektronikhändler aus Ingolstadt nun eine weitere Agenturentscheidung bekannt: Nach einem mehrstufigen internationalen Pitch hat er MetaDesign zur neuen Brand-Design-Leadagentur ernannt. Die Markenspezialisten aus der Publicis Groupe verantworten künftig die Übersetzung der Purpose-getriebenen Markenstrategie von MediaMarkt in ein umfassendes und systematisches Brand Design. Das Team um Project Lead Nicolas Glagow und Creative Lead Olaf Schroeter hat mit der Arbeit bereits begonnen.

"MediaMarkt wird sich als Marke künftig anders aufstellen", erklärt Ralf Schmitt, Head of Brand Marketing & Strategy bei MediaMarkt. "Mit MetaDesign haben wir den idealen Partner gefunden, unsere Neuausrichtung in eine ganzheitliche Brandexperience zu überführen. Der überzeugende Beratungsansatz und die umfangreiche, internationale Erfahrung der Agentur waren ausschlaggebend für unsere Entscheidung pro MetaDesign."

MetaDesign-CEO Daniel Leyser: "MediaMarkt ist der Inbegriff für Unterhaltungselektronik in Deutschland und ganz Europa. Eine solche Marke weiterzuentwickeln ist eine anspruchsvolle und gleichzeitig unheimlich spannende Aufgabe. Wir freuen uns riesig, eine weitere internationale Markenikone zu unseren Auftraggebern zu zählen." Und MetaDesigns Head of Growth Germany Rupali Steinmeyer ergänzt: "MediaMarkt ist ein Retailbrand-Powerhouse. Die Möglichkeit, die Transformation eines solchen Branchenschwergewichts maßgeblich begleiten zu dürfen, ist einfach großartig. Die systematische Übersetzung von Markenstrategie in ein überzeugendes Brand Design gehört zu unseren absoluten Kernkompetenzen."