ANZEIGE

ANZEIGE

Die neue Wingcopter-Kampagne "New opportunities. Everywhere" stammt von MRM - Foto: MRM

Die neue Wingcopter-Kampagne "New opportunities. Everywhere" stammt von MRM - Foto: MRM

MRM entwickelt Kampagne für Drohnen-Unternehmen

Das hessische Start-up Wingcopter mit Sitz in Weiterstadt hat die digitale Full-Service-Agentur MRM aus Frankfurt am Main mit der Entwicklung einer Kampagne beauftragt. Wingcopter stellt elektrische Transportdrohnen her, die für die Lieferung von Produkten wie Medikamenten oder Impfstoffen in schwer zugängliche Gebiete genutzt werden. Mit der von MRM entwickelten Kampagne "New opportunities. Everywhere" soll nun das neue Drohnen-Model Wingcopter 198 beworben werden. Die IPG-Tochter übernimmt dafür die Erarbeitung einer digitalen Launch-Strategie, die Konzeption der neuen Website und die Kreation sowie Durchführung einer digitalen Reservierungskampagne. Die Zusammenarbeit hat im Februar 2021 begonnen. Gemeinsam mit MRM verfolgt Wingcopter auch das Ziel, die digitalen Vertriebswege von Wingcopter auszubauen. Zum einen sollen das B2B-Neukundengeschäft im zivilen Luftfahrtsegment gestärkt, zum anderen die Produkte besser erlebbar gemacht werden.

"Der Wingcopter 198 ist ein Game-Changer für Lieferungen auf der last and middle mile. Zusammen mit MRM wollen wir potenzielle Kunden von den Möglichkeiten der drohnenbasierten Logistik überzeugen und begeistern – die Kampagne ist hierbei erst der Anfang", so Jörg Scheuerpflug, Head of Experience bei Wingcopter.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem Start-Up", sagt Martin Biela, Executive Creative Director bei MRM. "Wingcopter ist technologisch seiner Konkurrenz bereits einen Schritt voraus. Unsere Aufgabe wird sein, dies in einem kompetitiven Markt auch kommunikativ so rüber zu bringen."