ANZEIGE

ANZEIGE

André Kemper, Dr. Tonio Kröger und Oliver Schrott (v.l.) gehören nun zur großen Omnicom-Familie - Fotos: Omnicom

André Kemper, Dr. Tonio Kröger und Oliver Schrott (v.l.) gehören nun zur großen Omnicom-Familie - Fotos: Omnicom

Omnicom kauft antoni und OSK

Mit einem beachtlichen Doppelschlag mischt die amerikanische Agentur-Holding Omnicom den deutschen Agentur-Markt auf. Omnicom stärkt ihre Markt-Position und kauft die Berliner Agentur-Gruppe antoni und darüber hinaus auch noch die PR-Agentur-Gruppe OSK Oliver Schrott Kommunikation mit Zentrale in Köln.

Der Doppel-Deal steht im Zusammenhang mit dem Zuschlag für die globale Betreuung des Mercedes-Etats für die Agentur-Holding Omnicom.

Die antoni-Gruppe wurde 2015 von André Kemper, Managing Director und Chief Creative Officer, und Dr. Tonio Kröger, Managing Director und CEO, gegründet und hat sich zu einer der innovativsten und kreativsten Werbeagenturen in Europa entwickelt. Seit dem Start mit dem Gründungskunden Mercedes-Benz hat die antoni-Gruppe noch weitere Customized Agencies aufgebaut und betreut derzeit mit mehr als 170 Beschäftigten Marken wie Vodafone, bett1.de, Kärcher und Katjes.

Die 1993 gegründete OSK-Gruppe ist mit 225 Beschäftigten noch etwas größer als die antoni-Gruppe. OSK ist neben Deutschland auch noch in China und den USA mit Büros präsent.