ANZEIGE

Grey Germany: CEO Jan-Philipp Jahn geht - Kreativ-Chefin Franzisca Maass übernimmt

Franzisca Maass steuert Grey Germany ab Januar 2022 sowohl kreativ als auch operativ - Foto: Grey
Franzisca Maass steuert Grey Germany ab Januar 2022 sowohl kreativ als auch operativ - Foto: Grey

Eine überraschende personelle Veränderung gibt Grey Germany bekannt: Der bisherige CEO Jan-Philipp Jahn verlässt das Haus, um eine andere berufliche Herausforderung anzunehmen. Den CEO-Job übernimmt mit sofortiger Wirkung die bisherige Kreativ-Chefin Franzisca Maass, die damit nicht nur Chief Creative Officer, sondern auch President Grey Germany ist. 

Die Zusammenlegung der operativen und der kreativen Geschäftsführung bei Grey Germany kommentiert Nirwik Singh, Global COO und President International: "Francisca hat vom ersten Tag an die Führungsverantwortung voll und ganz wahrgenommen. Sie hat die Umstrukturierung und das Wachstum von Grey Germany mit bewundernswerter Energie gestaltet und es dabei geschafft, unsere Kunden kreativ zu überzeugen und ein starkes Führungsteam aufzubauen. Wir können uns das Zusammentreffen von kreativem Talent und unternehmerischer Expertise in einer Person nicht besser vorstellen. Ich freue mich sehr, Francisca für alle künftigen Schritte an meiner Seite zu wissen."

Diese Entscheidung dürfte den Grey-Oberen auch deswegen leicht gefallen sein, weil in Kürze mit Erwin Bakker ein CFO an Bord kommt, der über die Aufgaben eines Finanz-Chefs hinaus als Vice President, Grey Germany, auch eine starke strategische und operative Rolle bei der Ausrichtung der Agentur im Management übernehmen wird.

Franzisca Maass blickt mit Zuversicht auf die neue Situation: "Dass Philipp nach nun fast drei Jahren andere Wege gehen möchte, respektiere ich und ich bedanke mich bei ihm für die letzten Jahre, die wir als Management-Team verbracht haben. Wir haben sehr viel erreicht für Grey Germany und viele Weichen gestellt. Ich bin glücklich darüber, dass ich mit Erwin einen starken Vertrauten an meiner Seite haben werde. Es wird weiterhin spannend sein, gemeinsam mit ihm, meinen internationalen Kollegen und meinem fantastischen Grey-Team die Reise fortzuführen."