ANZEIGE

ANZEIGE

Publicis gewinnt Pitch um europäischen Digital-Etat von Stellantis


Im Frühjahr 2022 hatte der Auto-Konzern Stellantis die Betreuung seiner CRM- und Plattform-Budgets für alle Marken in Europa ausgeschrieben. Ziel dieses Pitches war es, das deutlich neunstellige Etat-Volumen in einer Hand zu bündeln, um Synergien zu heben bzw. Kosten einzusparen. 

Den Pitch um den europäischen Digital-Etat hat die französische Agentur-Holding Publicis Groupe für sich entscheiden können. Damit baut Publicis sein Geschäft mit Stellantis spürbar weiter aus. Im Frühjahr 2021 hatte Publicis bereits das Mandat für die globale Media-Betreuung erobert. 

Derzeit läuft bei Stellantis noch ein weiterer größerer Pitch. Bei dem geht es um die Betreuung der Marken Opel / Vauxhall. Der Etathalter McCann soll ebenfalls in der Endrunde stehen.