ANZEIGE

Das Führungs-Quartett der neu gegründeten PER Agency GmbH: Stefan Ehgartner, Katja Schramm, Michael Reuter und Dr. Roland Heintze (v.l.) - Foto: PER Agency

Das Führungs-Quartett der neu gegründeten PER Agency GmbH: Stefan Ehgartner, Katja Schramm, Michael Reuter und Dr. Roland Heintze (v.l.) - Foto: PER Agency

Agentur-Strategie

Faktenkontor-Gruppe baut Portfolio um und gründet PER Agency GmbH

Die Faktenkontor-Gruppe mit Stammsitz in Hamburg gibt die Gründung der neuen Agentur PER Agency GmbH bekannt. In diese Neugründung werden per Anfang Januar 2023 drei bis dato selbständig operierende Töchter überführt - dabei handelt es sich um die Kommunikationsberatung Faktenkontor, die Digital-Agentur deep digital sowie die Kreativ-Agentur Havana Orange, die von der Faktenkontor-Gruppe im Mai 2022 mehrheitlich übernommen wurde. 

Die neue PER Agency GmbH ist an drei Standorten (Hamburg, Berlin und München) mit Niederlassungen präsent. Auf der PER-Payroll stehen rund 50 Beschäftigte. PER steht für Performance, Evidence und Relevance. Alleiniger PER-GF ist Dr. Roland Heintze - zum Führungsteam gehören zudem der Havana-Orange-Gründer Stefan Ehgartner als Head of Corporate Marketing (er ist auch Gesellschafter), der bisherige deep-digital-GF Michael Reuter als Head of Digital (hat seine Anteile verkauft) und Katja Schramm (bislang Unit-Leiterin bei Faktenkontor als Head of Corporate Communications).

Für 2023 plant die Faktenkontor-Gruppe ein Wachstum von zehn  Prozent - mitttelfristig soll die Gruppe zu den Top 5 der inhaber-geführten Agenturen in Deutschland gehören.