ANZEIGE

ANZEIGE

Das JvM NRED-Trio Toan Nguyen, Thanh Dao und André Price startet den Web3-Fulfillment-Spezialisten ALFR3D - Foto: JvM

Das JvM NRED-Trio Toan Nguyen, Thanh Dao und André Price startet den Web3-Fulfillment-Spezialisten ALFR3D - Foto: JvM

Web3-Service

JvM gründet Service- und Fulfillment-Tochter für das Web3 & Metaverse

Die Präsenz im Web3-Space bzw. im Metaverse steht bei vielen Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Allerdings sind damit viele Herausforderungen u.a. im Bereich Governance, Buchhaltung sowie Implementierung verbunden. 

Hier bietet die Agentur-Gruppe Jung von Matt mit Stammsitz in Hamburg nun einen maßgeschneiderten Service. Dafür gründet die 2019 gestartete Tochter Jung von Matt NERD zusammen mit dem Web3-Experten Thanh Dao die Spezial-Agentur ALFR3D. Dahinter verbirgt sich ein Web3 Fulfillment-Service-Unternehmen, das mit den vielfältigen Hürden und Herausforderungen vertraut ist. Der Co-Founder Thanh Dao hat bereits diverse NFT-Projekte im Web3-Space gelauncht und begleitet. 

Thanh Dao kommt vom IT-Service-Unternehmen think About IT mit Zentrale in Bochum, wo er seit 2019 als Standortleiter Frankfurt und Prokurist tätig war. Davor war er CEO & Director Sales Germany bei der Philips-Tochter Speech Processing Solutions. 

ALFR3D gehört künftig zu JvM NERD

Die Services von ALFR3D können sowohl von Marken und Unternehmen, aber auch von anderen Agenturen genutzt werden. Erste Partnerschaften mit Agenturen außerhalb des JvM-Netzwerks werden bereits als White-Label-Solution umgesetzt. Formal wird ALFR3D in der Jung von Matt NERD GmbH angesiedelt sein, die bereits in mehrere Web3-Beteiligungsmodelle investiert ist, wie beispielsweise Eintracht Spandau oder KickzM3TA, das Joint Venture zwischen NERD und dem Streetwear-Händler Kickz.com. Dao steigt damit auch in die JvM NERD Geschäftsführung ein, wo er ebenfalls Anteile neben Gründer Toan Nguyen und Kreativ-Geschäftsführer André Price halten wird. Thanh Dao bringt dafür seine eigene Beratungs-Firma TLD Ventures ein.

Der Name ALFR3D ist dabei übrigens Programm, wie Kreativ-GF Andre Price erklärt: "ALFR3D ist nach dem berühmtesten Butler der Fandom-Kultur benannt und genau das ist auch die Value-Proposition. Der Service kümmert sich für Marken geräuschlos um alles Komplizierte im Bereich Blockchain und Gaming. Unser Versprechen: ALFR3D takes care of the hustle!"

Das Trio Toan Nguyen, André Price und Thanh Dao kennt sich bereits gut. So haben André Price und Thanh Dao 2022 gemeinsam den DIAMOND HAND CLUB für IWC Schaffhausen umgesetzt. Alle drei sind zudem regelmäßig als Speaker auf Web3- und NFT-Konferenzen wie die NFT London, die Dmexco oder die NFT New York aktiv.

Um die ganzen Services zu gewährleisten, arbeitet ALFR3D mit einem Netzwerk aus Steuer- und Anwaltskanzleien sowie Service-Partnern für das Handling und die Konvertierung von Krypto-Währungen. 2D- und 3D Designer:innen sowie Smart Contract Entwickler:innen bzw. Entwickler:innen mit Blockchain-Erfahrung wurden aus dem eigenen Netzwerk rekrutiert, das sich von Europa bis nach Asien erstreckt. Ein eigenes Office in Asien ist bereits in Planung, um näher an der Animations- und Videospiel-Szene zu sein.