ANZEIGE

Jung von Matt bei Afri-Cola Favorit

Zwischen Jung von Matt, Hamburg, und Butter, Düsseldorf, wird es sich wohl entscheiden, wer in Zukunft die Marke Afri-Cola betreuen wird. Beide Agenturen arbeiten bereits für die Minneralbrunnen AG, Bad Überkingen, die die Marke bekanntlich Ende des vergangenen Jahres von der Kölner Inhaberfamilie Flach übernommen hat. Erstmal werde mit beiden Agenturen gesprochen, meint Marketingleiter Werner Karcher. Für Dritte sieht er derzeit keine Chance, sich noch einzuklinken. Favorit für den Etat ist Jung von Matt. Die Agentur betreut bereits die Marke Bluna. Und ähnlich wie die Brunnenlimonadenmarke soll auch Afri-Cola beworben werden. Das heißt: ab dem zweiten Halbjahr sind TV-, Kino- und Funkspots geplant. Kernzielgruppe beider Marken sind die 14-bis 19jährigen. Das Ziel der Überkinger ist, ihr Sortiment an Brunnen-Süßgetränken mit der nach wie vor prominenten Cola-Marke abzurunden. Obwohl in den letzten Jahren kaum Werbung betrieben wurde, sei der Bekanntheitsgrad immer noch sehr hoch. Im vergangenen Jahr liefen lediglich zwei TV-Spots der Berliner Agentur Melle, Pufe auf MTV. Die Agentur hat mit der Übernahme den Etat verloren. (pa)

zurück

Redaktion 25.01.1999