ANZEIGE

ANZEIGE

CMA plant Kampagne für das neue Öko-Prüfsiegel

In Kürze wird deshalb ein Etat in Höhe von mehr als fünf Millionen Mark für drei Jahre ausgeschrieben In Kürze wird deshalb ein Etat in Höhe von mehr als fünf Millionen Mark für drei Jahre ausgeschrieben
In Bonn wird in Kürze ein Etat in Höhe von mehr als fünf Millionen Mark für drei Jahre ausgeschrieben. Damit soll ab Herbst 1999 das neue Öko-Prüfsiegel bei den Endverbrauchern bekannt gemacht werden. Interessierte Agenturen sollten sich schon mal bei Karsten Ziebell vormerken lassen, um die Ausschreibungsunterlagen zu bekommen. Ziebell ist der Öko-Spezialist bei der CMA und er wird zusammen mit dem neuen Marketingleiter Dr. Michael Vogt (startet als Nachfolger von Erich Höbermann am 1. März) für den Öko-Prüfzeichen-Auftritt verantwortlich sein.
Das Budget für diese Kampagne kann sich noch spürbar erhöhen, denn die Landwirtschaftsministerien der Bundesländer haben bereits teilweise ihre Bereitschaft erklärt, die bundesweite Bekanntmachung des neuen Zeichens zu unterstützen. Laut CMA-PR-Chef Helmut Brachtendorf muß es gemäß der EU-Vorschriften eine europaweite Ausschreibung geben, doch dürften nur deutschsprachige Agenturen Chancen haben. (ps)

zurück

Redaktion 02.05.1999