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DaimlerChrysler sponsert Akademie-Preis für interkulturelle Kommunikation und Berlinale

In Zusammenarbeit mit der Akademie für interkulturelle Studien in Bayreuth hat der Automobil-Konzern DaimlerChrysler einen Akademie-Preis für die wissenschaftliche Weiterbildung in interkultureller Kommunikation ins Leben gerufen. Ausgezeichnet werden Leistungen aus der Wissenschaft, aus der Wirtschaft und internationaler Kultur-Arbeit. Bewerbungen können bis zum 1. März bei der Akademie für interkulturelle Studien, Jahnstraße 8, 95444 Bayreuth eingereicht werden. Nähere Auskünfte gibt es per Fon: 0921 / 59 07 15.
Wie im Vorjahr ist Mercedes-Benz wieder Hauptsponsor der Berlinale, die vom 10. bis 21. Februar zum 49sten Mal in Berlin stattfindet. Dabei wird der gesamte Fahrdienst für die Stars der Film- und Entertainment-Branche, für die zahlreichen Offiziellen und für die rund 3.000 Pressevertreter durchgeführt. Zusätzlich fördert Mercedes-Benz ein Projekt, bei dem fünf Nachwuchsregisseure die Gelegenheit haben, kostenlos einen Kurzfilm zu drehen. Die Patenschaft hat Regisseur Detlev Buck. (ps)

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Redaktion 02.08.1999