ANZEIGE

ANZEIGE

TBWA ins Coram-Bad

Badausstatter Coram startet mit TBWA Düsseldorf werbliche Offensive; Agenturgruppe wächst 1998 um 9,4% Badausstatter Coram startet mit TBWA Düsseldorf werbliche Offensive; Agenturgruppe wächst 1998 um 9,4%
Coram Deutschland in Nettetal-Kaldenkirchen, Hersteller von Badausstattungen und -accessoires, dreht den Geldhahn auf für Endverbraucherwerbung und PoS-Aktivitäten. Als Agentur für die deutlich verstärkte Werbung hat Frank Bienkowski, Sprecher der Geschäftsführung und bis letztes Jahr Kaldewei-ML, TBWA Düsseldorf ins Haus geholt. Sie bedient ihren Neukunden above und below the line. Was sich Agenturmann Peter Hessel und sein Team im Bereich klassische Werbung ausgedacht haben, kann ab September in Zeitschriften wie Freundin, Maxi und TV-Direkt begutachtet werden. Die Kampagne gilt der neuen Badserie "Tainy" unter der Marke "Tiger", neben "Sealskin" eine der beiden Hauptmarken des Unternehmens.
Etatgewinne in 1998, darunter große Brocken wie Gerolsteiner, Ritter Sport und Klosterfrau, bescherten TBWA Deutschland im abgelaufenen Jahr ein Wachstum von 9,4 %. Zu diesem Erfolg haben die Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Berlin proportional zu ihrer Größe beigetragen. (rk)

zurück

Redaktion 02.09.1999