ANZEIGE

Barilla wählt weltweit Young & Rubicam

Im Pitch um den globalen Werbeetat des italienischen Pasta-Herstellers siegt Y&R über DDB und Saatchi & Saatchi Im Pitch um den globalen Werbeetat des italienischen Pasta-Herstellers siegt Y&R über DDB und Saatchi & Saatchi
Beim italienischen Pasta-Produzenten Barilla tritt Young & Rubicam die Nachfolge des kürzlich gefeuerten weltweiten Werbepartners Grey an. Die neue Barilla-Agentur siegte im Pitch um den 70 Millionen Dollar schweren internationalen Etat gegen DDB Needham Worldwide und Saatchi & Saatchi. Nicht eben von Nachteil für den Gewinner war dabei sicherlich, daß der Kunde in seinem Heimatmarkt abweichend von dem internationalen Betreuermodell schon einige Jahre mit der Mailänder Y&R-Filiale zusammengearbeitet hatte. (hn)

zurück

Redaktion 22.02.1999