ANZEIGE

Agentur Pierniczek: neu Strothmann, Wella und Partner Kämpfer

Düsseldorfer Agentur Pierniczek & Partner mit Christoph Kämpfer als Gesellschafter und Millionenetat von Molkerei Strothmann Düsseldorfer Agentur Pierniczek & Partner mit Christoph Kämpfer als Gesellschafter und Millionenetat von Molkerei Strothmann
Frank Pierniczek holte vergangenes Jahr Christoph Kämpfer von Lüders, BBDO als neuen Partner. Kämpfer zeichnet mit knapp 25 % der Firmenanteile als geschäftsführender Gesellschafter. Diese neue Konstellation bescherte der Düsseldorfer Agentur Pierniczek & Partner gleich drei Neukunden in jüngster Vergangenheit: Molkerei H. Strothmann, Wella und Villeroy & Boch. Die Unterschrift des Gütersloher Milchverarbeiters Strothmann ist die frischeste, der Kunde wurde gerade in einer Wettbewerbspräsentation über mehrere Stufen gewonnen. Abgeben muß den rund 5 Mio. DM schweren Etat Consell, Frankfurt, die ihrerseits Strothmann erst vor einem Jahr als Neukunden begrüßen konnte.
Die Mitte Mai startende Kampagne von Pierniczek & Partner soll die Marke auf dem Weg zur nationalen Durchsetzung begleiten und im ersten Schritt primär die Markenbekanntheit forcieren. Als Basismedium setzen Pierniczek & Partner und Mediahaus Ströbel Düsseldorf zunächst Großflächenplakate ein. Darüber hinaus soll ein weiteres nationales Medium als Werbeträger hinzukommen.
Bei dem Neukunden Wella kümmert sich Pierniczek & Partner um strategische Verkaufsförderung und um Aufgaben rund um Events und Sponsoring. Villeroy & Boch deckt die Agentur mit Fachwerbung primär des Produktbereichs Küche ein. P&P entwickelte z.B. nicht-klassische Maßnahmen für die Innovation "Ceramic plus" (Klassik: KNSK,BBDO). (rk)

zurück

Redaktion 03.09.1999