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ADC vergoldet Springer & Jacoby

Die Hamburger Agentur gewinnt den diesjährigen ADC-Wettbewerb deutlich vor Jung von Matt und Wieden & Kennedy Die Hamburger Agentur gewinnt den diesjährigen ADC-Wettbewerb deutlich vor Jung von Matt und Wieden & Kennedy
Die Hamburger Hamster von Springer & Jacoby haben den diesjährigen ADC-Kreativwettbewerb mit deutlichem Vorsprung gewonnen. Vor - raten Sie mal! - Richtig! Jung von Matt und - Achtung! - Wieden & Kennedy. Wer Wieden & Kennedy nicht kennt, der sollte sich schleunigst schlau machen. Die Agentur ist US-amerikanischer Herkunft und mit ihren landsmännischen Kunden Nike und Microsoft in die weite Welt hinausgezogen. Deutschland-Standort ist Düsseldorf, erster deutscher Blue-Chip-Kunde die Hypo Vereinsbank mit einer großen Unternehmenskampagne von eben jenem Düsseldorfer Wieden & Kennedy-Team, unter Geschäftsführer Dominik Tiemann, verstärkt durch Kreative von der Amsterdamer Schwesterfiliale.
Und so sieht die Medaillenverteilung unter den drei ADC-Gewinnern aus (nach der sogenannten Olympia-Wertung): Springer & Jacoby: 3 x Gold, 6 x Silber, 13 x Bronze; Jung von Matt: 1 x Gold, 5 x Silber, 6 x Bronze; Wieden & Kennedy: 1 x Gold, 3 x Silber, 2 x Bronze. Eine Erwähnung verdient außerdem KNSK,BBDO. Der Agentur fehlt nur 1 x Gold für ein Platz auf dem Treppchen. Silber und Bronze dagegen hat sie reichlich: 6 x Silber, 5 x Bronze. Ach ja, fast hätten wir eine Goldmedaille unterschlagen. Die geht an 'zak film und videoproduktion' in Berlin dank eines TV-Spots für die 'Initiative gegen rechte Gewalt'. (hn)

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Redaktion 03.12.1999