ANZEIGE

Direktversicherer Allstate sondiert Agenturen

Autoversicherer mit 35 Werbemillionen auf dem Konto sucht Optimierung seines Auftritts, DMB&B verteidigt Autoversicherer mit 35 Werbemillionen auf dem Konto sucht Optimierung seines Auftritts, DMB&B verteidigt
"Wir bereiten keinen klassischen Pitch vor, sondern sondieren Agenturen. Die sollen für uns herausfinden, was man an unserem Auftritt noch optimieren kann." Das sagt Maik Emmermann, ML der Allstate Direct Versicherungs AG, Teltow. Und beeilt sich zu betonen, daß keinerlei Unzufriedenheit mit dem aktuellen Betreuer bestehe. Das ist DMB&B Hamburg, die den Kunden seit seinem Deutschland-Start vor gut zwei Jahren zu ihren Klienten zählt. Nun bereitet sie sich mit einem Briefing in der Tasche auf die Verteidigung vor.
Eine der drei bis vier Agenturen, mit denen sich DMB&B messen muß, ist nach unseren Informationen die Hamburger Agentur Töpfer Grenville Crone. DMB&B hat einen laufenden Vertrag, allerdings endet der Mitte des Jahres. Bis dahin sollen konsequenterweise die gegenwärtigen Sondierungen abgeschlossen sein. Und der künftige Betreuer des insgesamt 35 Mio. DM schweren Etats feststehen. (rk)

zurück

Redaktion 15.03.1999