ANZEIGE

n-tv brieft Agenturen für einen Pitch

Der TV-Nachrichtenkanal n-tv hat eine Überprüfung seiner kommunikativen Strategie angesetzt. Damit sieht die Frankfurter Agentur Alexander Demuth als Etathalter einem Pitch bei dem Berliner Sender entgegen. Was die Herausforderer angeht, werden Namen wie Jung von Matt und Rempen & Partner genannt, die endgültige Runde steht aber noch nicht. Die Federführung für den Agenturwettbewerb liegt bei dem neuen Geschäftsführer Kenneth Jautz (nb 5/99) und Chefredakteur Helmut Brandstätter. Der frühere Marketingleiter Arthur Wetzel ist ausgeschieden, ein Nachfolger wird gesucht.
Demuth führt n-tv seit nunmehr fünf Jahren auf ihrer Kundenliste. Eine Zeit, lang genug, um eine Überprüfung der bisherigen Strategie samt Agentur nur natürlich erscheinen zu lassen. Unzufriedenheit sei kein Grund für die anstehende Überprüfung, ist aus dem Medienunternehmen zu erfahren. Zudem schreibt n-tv seit kurzem schwarze Zahlen, was einerseits auf die Programmreform von Brandstätter zurückzuführen ist. Den wirtschaftlichen Erfolg sicherte aber auch der Werbe- und Marketing-Support von seiten der Agentur Demuth. (rk)

zurück

Redaktion 15.03.1999