ANZEIGE

Plus schon wieder auf dem Präsentierteller

Bei Tengelmann's Markendiscounter Plus stellt sich erneut die Agenturfrage. Daß das Unternehmen nicht in ruhigeres Fahrwasser kommt, liegt diesmal daran, daß von Noch-Betreuer Scholz & Friends Hamburg die komplette Bedienung above und below the line gewünscht wird. Da aber ist der Scholz-Kunde Tchibo vor, denn Handelswerbung für Plus und Tchibo beschwört einen glasklaren Konkurrenzkonflikt herauf. Also muß Plus für sein Vorhaben eine neue Agentur suchen. Bevorzugt wird eine große Agentur, so aus dem Feld der Top 15 bis 20.
Von Scholz & Friends sind seit Herbst 98 verschiedene TV-Spots on air, die auf der Idee "der neue frische Plus" basieren. Vorher hatte Plus innerhalb weniger Monate Etats an die Agenturen RCW und Team Tostmann vergeben und wieder zurückgezogen. Wie es nach Scholz & Friends weitergeht, diese Frage kann Plus-Gf. Philipp Humm und ML Elisabeth Freisinger gestellt werden. (rk)

zurück

Redaktion 15.03.1999