ANZEIGE

Sony bereitet Europa-Pitch vor

Der japanische Elektronik-Multi Sony will seine Werbung in Europa überprüfen und hat dazu seinen 50 Millionen Pfund schweren Etat neu ausgeschrieben. Aktueller Betreuer ist DDB Needham International mit Sony-Teams in der Pariser Europazentrale von DDB und bei BMP/DDB in London. Die Deutschland-Aufgaben liegen bei DDB Düsseldorf. Den Extra-Etat für das Erfolgsprodukt 'Sony Playstation' betreut TBWA, auch europaweit. Die beiden, DDB und TBWA, gelten daher als Kandidaten für den bevorstehenden Pitch. Ebenso wie Young & Rubicam, die aufgrund ihrer Asien-Connection mit dem japanischen Sony-Betreuer Dentsu ein Stein im Brett hat bei Sony und letztes Jahr schon ein globales Markenprojekt des Kunden gewonnen hat. Der Pitch soll im Sommer stattfinden. Gleichzeitig plant das Unternehmen eine komplette Umstrukturierung seiner internationalen Organisation. (hn)

zurück

Redaktion 19.03.1999