ANZEIGE

Havas kauft 'Media Planning' und formt globales Media-Network

Die französische Holding Havas Advertising bringt ihr weltweites Mediabusiness in das neue Network 'Media Planning' ein Die französische Holding Havas Advertising bringt ihr weltweites Mediabusiness in das neue Network 'Media Planning' ein
Havas Advertising, weltweit der achtgrö§te Kommunikationskonzern mit den Agenturnetworks Euro RSCG und Campus, fusioniert sein gesamtes Mediageschäft mit Spaniens führendem Dienstleister Media Planning. Durch den Merger ensteht unter der Marke 'Media Planning' die "second largest independent media company worldwide". Mit Billings von etwa 4,2 Millarden Euro und insgesamt 1.200 Mitarbeitern. Das Headquarter liegt bei Media Planning in Madrid, der Löwenanteil des Geschäfts in Europa, gefolgt von USA und Lateinamerika. Havas wird mit 45% der Anteile Mehrheitseigner, das spanische Managemnent von Media Planning übernimmt das Kommando. Leopoldo Rodés Castané als Chairman und Fernando Rodés Vilà als CEO. Mit dem Merger verschafft Havas seinen Agenturnetworks Euro RSCG und Campus eine konzerneigene Lösung für ihre Mediaoperationen, nachdem Mediapolis, ein 1995 gegründetes Joint-venture mit Young & Rubicam, nicht wirklich funktioniert hatte und letztes Jahr wieder aufgelöst wurde. (hn)

zurück

Redaktion 23.03.1999