ANZEIGE

Hannen/Tuborg spricht mit Agenturen, ML Knops ausgeschieden

TBWA gilt als Favorit bei der Carlsberg/Tuborg-Tochter Hannen Brauerei TBWA gilt als Favorit bei der Carlsberg/Tuborg-Tochter Hannen Brauerei
Michael Hollmann, Gf. der Carlsberg/Tuborg-Tochter Hannen Brauerei, führt derzeit Gespräche mit Agenturen. "Unverbindliche" Gespräche, wie Unternehmenssprecherin Gina Tschohl betont, denn es gebe keinen konkreten Handlungsbedarf etwa wegen Unzufriedenheit mit den aktuellen Betreuern. Interesse zeigt die Mönchengladbacher Brauerei z.B. an den zwei Düsseldorfer Agenturen TBWA und Cayenne cdp sowie Ropelius & Hüttner, Hamburg.
Dessen ungeachtet gehen Kenner der Brauerei noch einen Schritt weiter und sehen in TBWA so etwas wie den Favoriten. Die letzten Herbst hinzugezogene Düsseldorfer Agentur Castenow + Partner entwickelt u.a. flankierende Anzeigen. Derweil wird die Marketingabteilung bei Hannen umgebaut: Marketingleiter Klaus Knops, Ende 97 von der Agentur von Mannstein gekommen, hat letzten Monat seinen Schreibtisch geräumt. Hier sucht Hollmann einen Nachfolger. Verstärkt hat sich Hannen mit Ralf Neubauer, auch von einer Agentur gekommen, nämlich TBWA. Er hat die neu geschaffene Position Leitung Marketing Services besetzt. (rk)

zurück

Redaktion 04.12.1999