ANZEIGE

ANZEIGE

Wieden & Kennedy muß Microsoft verteidigen

Softwaregigant ruft US-Agenturen zum Pitch um "Windows 2000", McCann/Anderson & Lembke dabei Softwaregigant ruft US-Agenturen zum Pitch um "Windows 2000", McCann/Anderson & Lembke dabei
Passend zum Millenniumspektakel führt der Softwaregigant Microsoft das Produkt "Windows 2000" im nächsten Jahr ein. Um die Werbung drumherum präsentieren eine Reihe von US-Agenturen, darunter Wieden & Kennedy als Kreativ-Stammpartner und Anderson & Lembke, Partner vor allem im B-t-B-Bereich. Anderson & Lembke geht ins Rennen mit Schützenhilfe von Verwandten: McCann-Erickson.
Dieses Gespann macht sich nicht nur Hoffnung auf einen Sieg, sondern auch darauf, daß Microsoft den Launch von Windows 2000 zum Anlaß nimmt, mehr ëaligned’ als bislang vorzugehen. Denn in der Vergangenheit wurde die Kreativstrategie von W&K in den einzelnen Märkten weitgehend von lokalen Agenturen übernommen. Übrigens hat McCann kürzlich größere Microsoft-Aufgaben in Italien und Frankreich gewonnen. (rk)

zurück

Redaktion 16.04.1999