ANZEIGE

"N24", geplanter Nachrichtensender von Pro Sieben, auf Agentursuche

Geschäftsführer Ulrich Ende verschickt Ende April Briefings Geschäftsführer Ulrich Ende verschickt Ende April Briefings
N24, der von der Münchener Pro Sieben-Gruppe geplante und auch schon angekündigte Nachrichtensender (nb 6/99), hält Ausschau nach seinen werblichen Wegbegleitern. Unter der Leitung von Gf. Ulrich Ende wurde die Positionierung gerade abgesteckt. Nun geht es darum, ein Briefing für Agenturen zu erarbeiten. Das soll in den nächsten zwei Wochen passieren. Fleißige Agenturen haben zu Gf. Ende zwar schon Kontakt aufgenommen, eine Entscheidung über die Besetzung der Runde ist aber noch nicht gefallen.
Noch nicht geklärt ist auch, ob weitgehend eine Agentur allein N24 betreuen soll, oder ob sich mehrere den Job teilen werden. Dagegen gilt es als sicher, daß der Sender zur Telemesse im Sommer erstmals Flagge zeigen wird. Mit der Zulassung durch die BLM wird im Mai gerechnet. Damit wird eine wichtige (formale) Hürde auf dem Weg genommen sein, im Januar 2000 auf Sendung zu gehen. N24 wird für ein 30-55-jähriges Kernpublikum breit angelegte Berichterstattung übers Zeitgeschehen ausstrahlen. (rk)

zurück

Redaktion 19.04.1999