ANZEIGE

Media für Deutsche Bank 24 strebt gen Mediacom

Die Deutsche Bank führt Gespräche mit der erst kürzlich betrauten Agentur Mindshare. Thema: Die Zukunft des Mediaetats der Deutschen Bank 24 bei Mindshare, der 1998 gegründeten Firma der WPP-Schwestern J. Walter Thompson und Ogilvy & Mather. Vor allem ist's Marketingchef Thomas Holtrop, der 'seine' Deutsche Bank 24 im Mediabereich aus dem Alignment der Gruppe herausholen und an die Düsseldorfer Agentur Mediacom reichen will. Schließlich hat er mit Mediacom-Mutter Grey die ganze letzte Zeit gut und gerne im klassischen Bereich gearbeitet.
Derzeit gibt es bekanntlich einen Umbau im Hause des größten deutschen Geldhauses, demzufolge das Massengeschäft bei der neuformierten Deutsche Bank 24 eingebracht wird (Kampagne: Grey). Mindshare besitzt einen frischen Vertrag und hat natürlich auch investiert auf Basis des gesamten Etats der Deutsche Bank Gruppe, der rund 100 Mio DM schwer ist. Und von zwei Agenturen einkaufen zu lassen, ist unökonomisch. Könnte am Ende gar alles weggehen von Mindshare? Schon weg bei der Deutschen Bank ist Vorstand Hans J. Lange, unter dessen Ägide Mindshare das umfassende Gruppenmandat (auch DWS) erhalten hatte. (rk)

zurück

Redaktion 19.04.1999