ANZEIGE

4 auf der Spur von Goodyear

Springer & Jacoby, Bartle Bogle Hegarty, Leagas Delaney und McCann-Erickson heißen die Kandidaten, die Goodyear zu seinem Europa-Pitch eingeladen hat. Eine illustre Kreativfront, die sich da gegen Etathalter McCann zusammenbraut. Das Budget, um das es geht, erreicht nicht ganz die 100 Mio-Marke wie im Fall Michelin. Hier konnte ja TBWA erfolgreich verteidigen. Im Mediamix von Goodyear nehmen Below-the-Line-Aktivitäten eine wichtige Rolle ein, so daß z.B. für Deutschland kaum 10 Mio DM für Spendings in Publikumsmedien angenommen werden dürfen.
Aber - mag sein, daß der Reifenhersteller mit neuem Auftritt auch eine Verlagerung hin zu mehr Klassik vornimmt. Attraktiv muß die Aufgabe schon sein, andernfalls würden so ausgezeichnete Kreativschmieden wie S&J, BBH und Leagas Delaney nicht mitmachen. Auch ihr Gesprächspartner beim Kunden versteht was von hoher Werbekunst. Es ist Rainer Keinath, der letzten Herbst als Werbechef zur Euro-Zentrale von Goodyear in Luxemburg stieß (nb 40/99) und vorher bei Audi die viel beachteten Kampagnen des Audi Agency Network mit verantwortete. (rk)

zurück

Redaktion 19.04.1999