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IKK-Pitch mit drei Agenturen

For Sale, München, Hoffmann Reiser Schalt, Frankfurt, und Etathalter Serviceplan sind die Agenturen, die vergangene Woche ihre Konzepte für die künftige Werbelinie des Bundesverbandes der Innungskrankenkassen (IKK) vorgelegt haben. In dieser Runde geht es für die Beteiligten um einen Etat in Höhe von 5 Mio DM. 1998 trat der in Bergisch Gladbach ansässige Verband mit einer mediagestützten Event-Promotion auf, die Jugendliche auf die Seite des IKK ziehen sollte. Die werblichen Maßnahmen in diesem Jahr liegen noch bei Serviceplan in München, was danach kommt - der Pitch wird’s zeigen. Zuständig beim Kunden ist Thomas Steinacker (Werbung), Johannes Beckmann (Marketing/Kommunikation) ist vor wenigen Monaten ausgeschieden. Wenn Serviceplan sich nicht behauptet, wäre die neue Agentur die vierte in vier Jahren: Vorher waren Sixpack und Kreutz & Partner am Drücker. (rk)

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Redaktion 26.04.1999