ANZEIGE

'TV Movie' schreibt Aufträge aus

Der Heinrich Bauer Verlag will seine Programmzeitschrift 'TV Movie' mit einem prallen Budget und mit Hilfe externer Agenturpartner unterstützen. Bisher entstand die Kampagne in der hauseigenen Werbeabteilung. In der Hamburger Agenturszene wird aufgeregt, aber hinter vorgehaltener Hand von einem Etatvolumen bei 30 Millionen Mark getuschelt. Und von McCann-Erickson und Scholz & Friends als Kandidaten für den Wettbewerb, neben anderen noch nicht genannten. Doch die Dementis kommen mal wieder schneller, als der Rechercheur seine Frage beenden kann. Fast wie vorbereitet und einstudiert. Jedenfalls - was zu verstehen ist - bei den Agenturen.
McCann-Chef Günter Sendlmeier sagt: "Ich weiß nichts davon. Fragen Sie beim Verlag nach!" Das haben wir denn auch getan und erhielten eine, wenn auch vorsichtige, Bestätigung. Verlagsleiter Andreas Schoo erklärt, daß man dabei sei, für 'TV Movie' extern verschiedene Beratungsleistungen von den genannten, aber auch von weiteren Agenturen einzuholen, etwa auch zum Thema Sponsoring. Im selben Atemzug betont Schoo aber ausdrücklich: "Was wir da gemeinsam mit den Agenturen machen, ist definitiv kein Wettbewerb. Unsere Kampagne aus eigenem Hause läuft eigentlich ganz gut." In den Genuß der letzten extern vergebenen Werbespendings des HBV kam übrigens McCann, bei 'Ergo' und 'Geldidee'. (hn)

zurück

Redaktion 05.03.1999