ANZEIGE

Commerzbank, Siemens, Telekom: Koop-Projekt mit Scholz & Friends

Die Commerzbank vermarktet in Kooperation mit der Deutschen Telekom und Siemens einen PC, um das Online-Banking in Deutschland populär zu machen. Kommuniziert wird das Projekt durch eine Beilagen-Kampagne von Scholz & Friends Hamburg. Die Agentur streut Beilagen über Tageszeitungen und auflagenstarke Publikumstitel. Die Commerzbank bietet ihr Online-Banking an, von Siemens kommt der PC, ein 'Scenic 500' mit Software und ISDN-Telefon oder ISDN/Analog-Adapter. Die Telekom ist außerdem mit T-Online vertreten.
Scholz & Friends schließlich schaffte über ihren Kunden Telekom den Einstieg und erhielt den Etatzuschlag. Start der breit angelegten Kampagne: in diesen Tagen. Das Projekt ist nicht zuletzt deshalb ganz besonders interessant, weil der Computer weniger kostet als bei Aldi: 1.398 Mark, wenn der Käufer einen T-Online-Zugang bestellt und einen T-ISDN-Anschluß, wenn nicht 1.498 Mark. Das Angebot kann über den T-Versand der Telekom auch schriftlich bestellt werden. Bei dem Kampfpreis wird nicht nur das Online-Banking populär... (hn)

zurück

Redaktion 05.03.1999