ANZEIGE

Euro RSCG geht nach Berlin

Das Berlin-Büro startet mit Rückkehrer Günther Heinrich und Michael Schröder an der Spitze und integriert die Berliner Agentur Fahrenheit 451 Das Berlin-Büro startet mit Rückkehrer Günther Heinrich und Michael Schröder an der Spitze und integriert die Berliner Agentur Fahrenheit 451
Die Düsseldorfer Euro RSCG Werbeagentur nimmt ihre Geschäftsführer Michael Röhle (CEO) und Andreas Thomsen (Chief Creative Officer) in den Firmennamen auf und wird so zu 'Euro RSCG Thomsen Röhle'. Außerdem wird die Agentur unter eben jener neuen Firmierung in der zweiten Jahreshälfte eine zusätzliche Niederlassung in Berlin eröffnen. Mit Michael T. Schröder als Geschäftsführer, der sich schon vor Ort auskennt, weil er dort schon seit Jahren ABC Berlin leitet, die PR-Tochter der deutschen Euro RSCG-Gruppe, und dies auch weiterhin tun wird. Und mit Günther Heinrich als Kreativchef, der bis vor zwei Jahren in ähnlicher Position schon mal für Euro RSCG Düsseldorf tätig war und zwischendurch für Select Hamburg. Dritter im Bunde als Geschäftsleiter ist Volker Wachenfeld. Der bringt gleich seine eigene Agentur mit, Fahrenheit 451, die in Euro RSCG aufgeht, und seine Partnerin dort, Silke Glehn. Auch Kunden sind schon vom Start weg mit an Bord, was die ganze Sache natürlich erleichtert. Und es sind sogar prominente Kunden dabei wie Vichy oder Herlitz PBS sowie den Berliner Rundfunk 91,4 und Cornelsen Software. "Genügend kritische Masse", freut sich Gerhard Schöps, Chairman der deutschen Euro RSCG-Gruppe. (hn)

zurück

Redaktion 26.05.1999