ANZEIGE

'Maxi' fliegt auf Scholz & Friends

Mit ihrer Präsentation überzeugte die Hamburger Agentur 'Maxi'- Verlagsleiter Ulrich Faust und Harald Dzubilla, Werbechef des Heinrich Bauer Verlags Mit ihrer Präsentation überzeugte die Hamburger Agentur 'Maxi'- Verlagsleiter Ulrich Faust und Harald Dzubilla, Werbechef des Heinrich Bauer Verlags
'Maxi', die Monatszeitschrift für Frauen aus dem Hamburger Heinrich Bauer Verlag, kommt ins Kunden-Portfolio von Scholz & Friends Hamburg. Ohne Wettbewerb, wenngleich doch nach einer Präsentation der Agentur, die 'Maxi'-Verlagsleiter Ulrich Faust und HBV-Werbechef Harald Dzubilla überzeugte. Maxi hat seit kurzem ein neues Gesicht - geliftet wurden u.a. Titeloptik, Logo, Typographie und Farbabstimmung - sowie einen aufgewerteten Inhalt mit mehr Reportagen, Interviews und Essays.
Die Kampagne von Scholz & Friends soll die Verbesserungen wirksam transportieren. Der Markt in diesem Segment ist mit Konkurrenztiteln wie 'Allegra', 'Amica', 'Cosmopolitan', 'Marie Claire' und 'Petra' extrem eng und hart umkämpft. Mit dem neuen Maxi-Auftritt im Fernsehen und in Print will der HBV den 98er Jahresdurchschnitt von 314.184 Exemplaren pro Ausgabe noch ausbauen. Bisher stammte die Maxi-Werbung aus hauseigenen Bordmitteln. (hn)

zurück

Redaktion 27.05.1999