ANZEIGE

ANZEIGE

Zum goldenen Hirschen mit 'effekt'

'effekt' heißt ein neues Job- und Fortbildungsmagazin des Nürnberger BW-Verlags, das diese Woche, am 2. Juni, erstmals erscheint. Mit einer Einführungskampagne der Agentur Zum goldenen Hirschen, Hamburg, die für Werbung mit knalligem Sex und scharfen Bomben bekannt ist und in der Art auch die 'effekt'-Kampagne angelegt hat. Entsprechende TV- und Radiospots gehen ab 1. Juni auf Sendung. Etwa ein TV-Spot mit einer Sexstory (Regisseur Peter Thorwarth) und einer mit bombiger Geschichte (Regisseur Dennis Gansel).
'effekt' will sich als "Das Magazin für Ihren persönlichen Erfolg" positionieren. Es ist eine "völlig neuartige Publikumszeitschrift" zum Thema Ausbildung, Jobs und Qualifikation. "Das erste fundierte Magazin dieser Art für den Massenmarkt", versprechen die goldenen Hirschen. Dafür spricht, daß sich der BW-Verlag seit über 25 Jahren als Fachverlag für Analysen und aktuelle Informationen über Beruf, Bildung und Beschäftigung betätigt und dabei u.a. mit der Bundesanstalt für Arbeit und dem Bundesinstitut für Berufsbildung zusammenarbeitet. (hn)

zurück

Redaktion 27.05.1999