ANZEIGE

FT-Pitch mit S&J, Leagas Delaney und Berg Klemm Pfuhl

Auch der Absatzchef der "Financial Times" steht fest: Dr. Hans Hamer Auch der Absatzchef der "Financial Times" steht fest: Dr. Hans Hamer
Um die deutsche Ausgabe der "Financial Times", sie entsteht in einem Joint-venture von Gruner + Jahr und der englischen Financial Times-Gruppe, pitchen Leagas Delaney, Düsseldorf, "Manager Magazin"-Betreuer Springer & Jacoby und die Hamburger Neugründung Berg Klemm Pfuhl. Eine echt taufrische Gründung der Herren Matthias Berg, Horst Klemm und Marc-Norman Pfuhl (nb 3/99), die allesamt viel Spirit in renommierten Agenturen inhaliert haben. Das Trio kann sich im kurzfristig stattfindenden FT-Pitch beweisen, denn Leagas Delaney und S&J sind alles andere als aus Pappe.
Fraglich ist noch, ob der Gewinner den Gesamt- oder nur einen Teiletat erhält. Entscheidet sich der Kunde für den zweiten Fall, könnte noch ein Dienstleister z.B. aus dem Direktmarketing-Bereich gebraucht werden. Wie in nb 12/98 berichtet, führte die für die geplante Wirtschaftszeitung gegründete Joint-venture-Gesellschaft Facts & Figures, Hamburg, ein intensives Screening und Vorgespräche mit rund zehn Agenturen durch.
In Kürze wird bei der Financial Times als Marketing- und Vertriebsleiter Dr. Hans Hamer erwartet. In gleicher Position wirkte er zuletzt für die Zeitschriften "TV Today" und "Online Today" aus dem Hause Gruner + Jahr. Dort ist sein Nachfolger bereits in Sicht, die abschließenden Gespräche müssen aber noch stattfinden. (rk)

zurück

Redaktion 06.03.1999