ANZEIGE

ANZEIGE

Helmut Sendlmeier löst Willi Schalk bei McCann ab

TBWA-Chef tritt im nächsten Jahr den Posten des Chairman und CEO an TBWA-Chef tritt im nächsten Jahr den Posten des Chairman und CEO an
McCann-Erickson Deutschland erhält einen neuen Chairman und CEO: Helmut Sendlmeier, 50. Der Chef von TBWA Deutschland wird Willi Schalk, 59, im nächsten Jahr ablösen. Für den lange vorbereiteten, jetzt dennoch überraschend eingetretenen Wechsel findet Sendlmeier folgende Worte: ÑMcCann ist eine große und berühmte Agenturmarke und nicht nur eine Herausforderung, sondern eine für mich langfristig folgerichtige Entscheidung in meiner Agenturlaufbahn. Willi Schalk hat es verstanden, mir die Aufgabe und Perspektiven so faszinierend darzustellen, daß ich relativ rasch meinen Entschluß faßte.“

zurück

Redaktion 15.06.1999