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Kolle Rebbe schlüpfen in 'Pareto'-Hosen

Eine etwas anders geartete Budgetierung sind die Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe und die Pareto Modevertriebs GmbH eingegangen. Das Mannheimer Unternehmen stellt Hosen her, die unter dem Namen 'Ben Harpers' in Szeneläden und ausgesuchten Stores distribuiert werden. Die preisbewußten Beinkleider "auf dem neuesten Stand der Modeszene" sollen die Kernzielgruppe der 14- bis 24jährigen Jugendlichen "ohne Markentreue" ansprechen. Pareto geht in diesem Fall den umgekehrten Weg. Denn es soll nicht erst gewartet werden, bis die Absatzzahlen das Geld für eine große Kampagne abwerfen, sondern es soll geworben werden, um auf die Zahlen zu kommen. Der Deal: Kolle Rebbe verdient erst und nur im Erfolgsfall - und dann an jeder Hose. Dafür läßt Pareto den Werbern "freie Hand". Im ersten Anlauf hat die Agentur ein komplettes CD entwickelt. In Szenemagazinen und Fachzeitschriften werden die ersten acht Motive unter dem Claim "Sex for two legs" geschaltet. In Planung ist ein umfangreiches POS-Konzept, sowie eine Funk- und Kinokampagne. Im Aufbau sind außerdem Shop-in-Shop-Konzepte und eigene 'Ben Harpers Stores'. (bmw)

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Redaktion 16.06.1999