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Töpfer Grenville Crone schaltet sich bei GEZ ein

Hamburger Agentur beerbt Ortskonkurrent Büro X Hamburger Agentur beerbt Ortskonkurrent Büro X
Die Hamburger Newcomer-Agentur Töpfer Grenville Crone räumt den Millionenetat der Gebühreneinzugszentrale GEZ ab. Die in Köln ansässige Einrichtung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks startet die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Betreuer offiziell zum Beginn des nächsten Jahres. Töpfer Grenville Crone betreut ihren Neukunden im Full Service, d.h. sie entwickelt sowohl klassische Maßnahmen für TV und Print als auch Below-the-Line-Aktivitäten (z.B. fürs Internet). Die GEZ will mit ihrer künftigen Kampagne vor allem zwei Dinge: die treuen Gebührenzahler bestätigen und den schwarzen (nicht zahlenden) Schafen eindringlich ins Gewissen reden.
Als Etat für Schaltungen außerhalb von ARD und ZDF steht ein Volumen von rund 10 Mio DM zur Verfügung. Töpfer Grenville Crone überzeugte in einem mehrstufigen Verfahren, in dessen Schlußrunde neben dem bisherigen Etathalter Büro X, Hamburg, auch die beiden Düsseldorfer Dickschiffe BBDO und TBWA vorstießen. Die Entscheidung für die Arcor-Werber Joachim Töpfer, Oliver Grenville und Jörg Crone fällte bei der GEZ Nikola Blohm (Information und Öffentlichkeitsarbeit). (rk)

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Redaktion 17.06.1999