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Neugeschäft bei Hülsta und Statistischem Bundesamt

Bei Hülsta-Möbeln wackelt der Stuhl von Altbetreuer MC&LB, das Statistische Bundesamt in Wiesbaden sucht Agentur für CD Bei Hülsta-Möbeln wackelt der Stuhl von Altbetreuer MC&LB, das Statistische Bundesamt in Wiesbaden sucht Agentur für CD
Hülsta streckt die Fühler aus
Neuer WL Winfried Veeh hat noch kein Briefing rausgeschickt

"Wir haben bislang einfach nur mit Agenturen gesprochen, so wie das alle Werbungtreibenden hin und wieder tun." So versucht Winfried Veeh, Werbeleiter der Hülsta-Werke, den Ball flach zu halten beim Thema künftige Betreuung durch Agenturen. In den vergangenen Wochen wurden mehrere Agenturen in Augenschein genommen. Welche Kandidaten wann das Briefing erhalten, ist laut Veeh noch nicht entschieden. Veeh wechselte kürzlich von GWP Media-Marketing/Handelsblatt-Gruppe auf die Industrieseite und übernimmt von seinem Vater Hanns K. Veeh die Werbeleitung.
Wer beim Briefing mit an erster Stelle steht, das ist Michael Conrad & Leo Burnett. Die Frankfurter Agentur betreut das Stadtlohner Unternehmen geradezu seit Urzeiten. Und zwar im klassischen Bereich. Für seine Anzeigenschaltungen (überwiegend in Publikumszeitschriften) gibt Hülsta einen hohen einstelligen Millionenbetrag aus. In den Bereichen Bücher, Kataloge und Vkf sowie Media setzt der Kunde auf die Hausagentur Christel Schmidt.
Zum Jahreswechsel hat Hülsta den Polstermöbelhersteller Rolf Benz übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Nagold bleibt in puncto Marke jedoch eigenständig und arbeitet unverändert mit seiner Agentur RG Wiesmeier in München zusammen.

Statistisches Bundesamt sucht Agentur
Folgendes plant das Statistische Bundesamt in Wiesbaden: ein neues Corporate Design in Auftrag zu geben und es anschließend nach innen und außen zu kommunizieren. Was die zum Bundesinnenministerium gehörende Behörde nicht hat, ist eine definierte Summe X und eine Agentur für ihr Vorhaben. Um überhaupt erst einmal herauszufinden, wieviel Geld in die Hand zu nehmen ist, wird derzeit in einer Art Vorerkundung (bis 30.6.) Kontakt zu Agenturen aufgenommen.
Wer sich auf das Thema einlassen will, wende sich an Thomas Riede, Leiter Referat Öffentlichkeitsarbeit (Fon: 0611/75-2213) oder seinen Mitarbeiter Michael Neutze (-2981). Seine vielfältigen Publikationen (gedruckt und elektronisch) und Messeaktivitäten wickelt das Amt im Freelancern ab. (rk)

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Redaktion 21.06.1999