ANZEIGE

ANZEIGE

Gardena und Kinowelt freuen sich über Ulms Aufstieg in die Bundesliga

Der Aufstieg des SSV Ulm 1846 in das Fußball-Oberhaus sorgt beim Trikotsponsor Gardena und beim Rechte-Partner Kinowelt für Freude. Europas größter Gartengeräte-Hersteller hatte zu Beginn der vergangene Saison, als die Ulmer in die Zweite Bundesliga aufstiegen, einen Vertrag als Trikotsponsor für drei Jahre unterschrieben. Für die Saison 98/99 flossen rund 300.000 Mark an Honorar, nun in der ersten Liga dürften es deutlich mehr werden.
Die Kinowelt AG aus München, die inzwischen bei einer ganzen Reihe von Fußball-Vereinen (u.a. Waldhof Mannheim und Alemannia Aachen) als Rechte-Vermarkter aktiv ist, hat sich in Ulm vor wenigen Wochen mit 2,5 Millionen Mark eingekauft. Laut SSV-Spielleiter Erich Steer liegen bei den Ulmern noch weitere unterschriftsreife Sponsoren-Verträge in der Schublade. (ps)

zurück

Redaktion 21.06.1999