ANZEIGE

ANZEIGE

MMKS gewinnt 'Prisma'-Etat

Düsseldorfer Agentur übernimmt TV-Supplement von Lokalrivalen Kofner & Partner Düsseldorfer Agentur übernimmt TV-Supplement von Lokalrivalen Kofner & Partner
Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation um den rund 1,5 Millionen schweren 'Prisma'-Etat für das TV-Supplement sind im Düsseldorfer Prisma Verlag die Würfel gefallen. Neue 'Prisma'-Werbeagentur ist der ortsansässige "Quer"-Einsteiger MMKS May Müller Kentenich Stevens. In der ersten Präsentationsrunde traten der Etathalter Kofner & Partner, Cayenne cdp und Fröhling an. "Durch unterschiedliche Modalitätsauffassung ist Kofner & Partner zurückgetreten", sagt Prisma-Verlagsleiter Dieter Makowski. Die Agentur zog die Konsequenzen und kündigte zum 31.7.99.
Das in Düsseldorf erscheinende Supplement wird sich mit Ausgabe 33/99 nach der NRW-Sommerpause relauncht präsentieren. Neben einem optimierten redaktionellen Auftritt des Mantelteils und des TV-Programms, gehören zu 'Prisma' über das ganze Jahr verteilt 40 Special-Interest-Bereiche mit den Themen Essen und Trinken, Reisen, Urlaub, Garten und Gesundheit etc. Mit dem Claim "Jede Woche Special Interest" soll der neue Auftritt kommuniziert werden. Eine Printkampagne in Fachzeitschriften sowie in den 60 Trägertiteln (Auflage: rd. 7 Mio Ex.) werden zum Einsatz kommen. Über Hörfunkspots wird derzeit noch nachgedacht.
Bis auf die WAZ-Gruppe gehören die meisten Zeitungen in den neuen Ländern (20 Trägertitel) und alle Zeitungen in Nordrhein-Westfalen zu den Trägertiteln. Erst Anfang diesen Jahres lancierten die beiden TV-Supplements 'rtv' (Deutscher Supplement Verlag) und 'Prisma' die Anzeigenkombination 'TV Sprint' und erreichen mit ihrem Mediaangebot wöchentlich rund 17 Millionen Leser. (bmw)

zurück

Redaktion 07.02.1999