ANZEIGE

ANZEIGE

Delbrück-Privatbankiers vertrauen Weber & Soltek

Erste nationale Delbrück-Kampagne stammt von Berliner Jungagentur Weber & Soltek Erste nationale Delbrück-Kampagne stammt von Berliner Jungagentur Weber & Soltek
Delbrück & Co Privatbankiers hat seinen Gesamtetat auf das Konto von Weber & Soltek gutgeschrieben. Das ist eine junge Berliner Agentur, gegründet von Lars Weber, 33 (ex-S&J), und Moi Soltek, 38 (ex-JvM), die bei Delbrück was ganz Besonderes leisten darf: Die erste nationale Kampagne entwickeln, die sich das Unternehmen in seiner fast 300-jährigen Geschichte leistet. Von den drei Jahrhunderten zählen in diesem Zusammenhang zwar nur die letzten paar Jahrzehnte, aber immerhin. Anzeigen erscheinen in überregionalen Tageszeitungen, vor allem in der FAZ.
Darüber hinaus betreut Weber & Soltek Delbrück im Bereich Strategie und bei allen anderen werblichen Maßnahmen. Alles zusammen richtet sich an eine sehr gut verdienende Klientel (ab 1 Mio DM Vermögen). Das Unternehmen unterhält eine Reihe von relativ gleichberechtigten Niederlassungen, von Aachen bis Berlin und München bis Hamburg. Marketingleiterin Ulrike Schulte hat ihren Schreibtisch in der Kölner Niederlassung.
Weber & Soltek erwartet für dieses Jahr ein Gross Income von rund 2 Mio DM. Neben Delbrück arbeitet die Agentur auch neu für das Gruner + Jahr-Blatt "Berliner Kurier". Die beiden Neuen gesellen sich zu den seit kurzem betreuten Unternehmen Drive Car-Sharing und Choice (Audi-Tochter). (rk)

zurück

Redaktion 15.07.1999