ANZEIGE

Boxenstopp für Lamborghini

Die Werbung für das italienische Kultauto Lamborghini wird derzeit generalüberholt. Diesen Check haben die neuen Konzernherren angesetzt, bekanntlich hat sich die Volkswagen-Tochter Audi letztes Jahr die handgefertigten Luxusschüsseln einverleibt. Trotz Übernahme richtet die Lamborghini-Zentrale in Sant' Agata Bolognese den Pitch aus. Allerdings läßt die Liste der Teilnehmer die Handschrift der Ingolstädter erkennen. Unter den insgesamt vier Bewerbern kommen drei aus Italien, eine davon ist Verba in Mailand, Mitglied des AAN-Netzes von Audi.
Philipp und Keuntje macht die Runde voll. Die Hamburger Agentur startete Anfang des Jahres u.a. mit einem Auto-Literaturetat - dem von Audi. Für Verba, Philipp und Keuntje & Co geht's um den weltweiten Lamborghini-Etat. Klassische Werbung ist in der künftigen Kommunikation zwar nicht ausgeschlossen, den Schwerpunkt aber werden Below-the-Line-Aktionen wie Events und Verkaufsförderung einnehmen. Alles natürlich sehr gezielt auf eine überaus enge Zielgruppe bei einem Preis von rund 400.000 DM für einen Lamborghini. Wirken soll's aber schon, denn Lamborghini plant, den Jahresabsatz von 250 auf 1.000 Stück seiner flotten Flitzer zu erhöhen. Der Pitch befindet sich bereits im finalen Stadium, wie er ausgeht, entscheiden in Sant' Agata in erster Linie Gf Haydan Leshel und ML Oliver Ferrigato. (rk)

zurück

Redaktion 19.07.1999