ANZEIGE

ANZEIGE

Ogilvy & Mather Special gewinnt LG Electronics

LG Electronics, koreanischer Hersteller von Haushaltsgeräten, U-Elektronik und Computer-Peripherie, hat einen neuen Europaetat aufgelegt. Den Pitch um das Budget hat Ogilvy & Mather Special, Düsseldorf, gewonnen, nicht zum Zuge kommen damit McCann-Erickson und Grey (nb 25/99). Beginnen wird die Corporate-Brand-Campaign im September, zwar nicht sofort flächendeckend, aber zumindest in Deutschland.
Andere Länder, die ebenfalls in der frühen bis mittleren Phase berücksichtigt werden, sind Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien. O&M Special mit Managing Director Ulrich Tillmanns übernimmt die Leitfunktion für die Kampagne, die allein für die viermonatige Laufzeit in 1999 auf ein Volumen von knapp 20 Mio DM kommt. Als Hauptmedium wird Fernsehen eingesetzt. Eines der Ziele des später auch für Osteuropa geplanten Auftritts ist es, die Bekanntheit von LG Electronics zu erhöhen. Daß sie derzeit relativ niedrig ist, liegt daran, daß das Unternehmen bis vor wenigen Jahren noch Lucky Goldstar hieß. Die Deutschland-Niederlassung des Unternehmens sitzt in Willich. (rk)

zurück

Redaktion 19.07.1999