ANZEIGE

SAT.1 vergibt Tochter MEDIA1 an FCB Berlin

Die neugegründete Agentur soll zur Awarenessbildung der Marke für Medienvermarktung beitragen Aus SAT.1 Sales & Services wird, wie schon bekannt, die eigenständige MEDIA1, Medienvermarktung GmbH. Neu dagegen ist, daß die gerade gegründete Agentur FCB Berlin, sowieso schon SAT.1-Betreuer, MEDIA1 in den Markt begleiten darf. Mit strategischer Beratung, mit Entwicklung der Corporate Identity - geholfen hat hier FCB Design, Hamburg - und mit dem gesamten kommunikativen Auftritt des neuen Unternehmens. Der wird unter dem Claim laufen "Media auf den Punkt gebracht" und in den nächsten Wochen mit Fachmotiven anlaufen. Zu sehen in der einschlägigen Branchenpresse, 'new business' und anderen Titeln. Außerdem wird ein Maßnahmenpaket für die Telemesse geschnürt. Ziel der Kampagne ist die unmittelbare Awarenessbildung der Marke 'MEDIA1' zur eigenständigen Differenzierung gegenüber IP Deutschland (RTL) und MGM (Pro Sieben). (hn)

zurück

Redaktion 23.07.1999