ANZEIGE

TÜV-Online sticht mit ahoi in See

Die ahoi Werbeagentur, Wiesbaden, hat sich die Berliner TÜV-Online GmbH geangelt. TÜV-Online gehört zur Firmengruppe des TÜV Rheinland-Berlin-Brandenburg. Durch ein neues System will TÜV-Online ab 2003 die bundesweite Kfz-Zulassung per Internet ermöglichen. Dabei haben die Autohändler zwar keinen direkten Zugriff auf die Zentralrechner der Zulassungen, aber das Internet-System ermöglicht nach einem Sicherheits-Check die Ablage der Fahrzeug- und Halterdaten in eine spezielle Datenbank, auf die die zuständige Zulassungsstelle zugreifen kann. ahoi wird das Unternehmen in allen Bereichen der Verkaufsförderung und der Öffentlichkeitsarbeit beraten. Ein Messeauftritt zur IAA'99 und Anzeigen in entsprechenden Fachmedien sind ebenfalls eingeplant. TÜV-Online wird von ahoi-Geschäftsführer Felix Maria Arnet und Thomas Trachler (assistierender Redakteur und Kundenberater) betreut. (kw)

zurück

Redaktion 27.07.1999