ANZEIGE

Ende der Desinformation: Schneider Weisse bleibt bei BSKB

Die Weissbier-Brauerei G. Schneider & Sohn im bayerischen Kelheim hat den Agenturvertrag für ihr Marken-Flaggschiff 'Schneider Weisse' mit Borsch Stengel Körner Bozell, Frankfurt, verlängert. Das spricht für die innere Kontinuität von BSKB auch nach dem Ausscheiden der zwei Geschäftsführer Karsten Frick und Dietmar Steuer sowie des Management Supervisors auf dem Schneider Weisse-Etat, Michael Malcherovitz. Diese drei waren von Bozell in die Ehe mit Borsch, Stengel & Partner gekommen, ebenso wie die Weissbier-Brauerei.
Alle drei sind dann zu TBWA Frankfurt gewechselt und haben zu laut die Hoffnung geäußert, Schneider würde ihnen folgen. Zu laut deshalb, weil diese Hoffnung - rein zufällig, versteht sich - von ungewöhnlich schlecht informierten Branchen-Journalisten aufgeschnappt und als vollendete Tatsache ausposaunt wurde. Da muß mindestens eine Schneider Weisse zuviel im (Glücks-)Spiel gewesen sein. Derweil hat BSKB-Geschäfts-führer Peter Glas das Weißbier-Glas in seine Hand genommen, und zwar mit Erfolg, wie man sieht. (hn)

zurück

Redaktion 29.07.1999